16.02.2017

Wieder ein positives Ergebnis

System Alliance Europe steigert Menge erneut

System Alliance Europe LKW

Die europäische Sammelgutkooperation transportierte im vergangenen Jahr insgesamt 4.044.784 Sendungen. Das sind 3,37 Prozent mehr als im Jahr 2015. Die Tonnage im vergangenen Jahr betrug 1,602 Millionen Tonnen.

„Der Trend zu geringeren Gewichten pro Sendung ist weiter erkennbar. Unser Ziel von 4,1 Mio. Sendungen haben wir nicht ganz geschafft, dennoch war es wieder ein erfolgreiches Jahr für die Kooperation“, so Uwe Meyer, Geschäftsführer der System Alliance Europe. „Für dieses Jahr rechnen wir aufgrund der Kündigung von Raben in Deutschland und Polen mit etwas mehr als 4 Mio. Sendungen“, so Meyer weiter. Durch die offene Struktur der europäischen Kooperation gibt es in Deutschland und Polen keine „weißen Flecken“.

Im Mai wird die Gesellschafterversammlung ein neues Strategiepapier verabschieden, welches den Kurs bis 2020 festlegen wird. Es werden Gebiets- und Service-Erweiterungen erwartet.

Derzeit besteht die Kooperation aus 61 Partnern, die in 32 europäischen Ländern mit 195 Betrieben vertreten sind.