07.02.2008

System Alliance Europe verdichtet das Netzwerk

System Alliance Europe setzt neu entwickeltes Gateway-Konzept in die Praxis um

Nach einer intensiven Testphase wird in dieser Woche ein neu entwickeltes Gateway-Konzept in den Echtbetrieb genommen. Die Partner des europäischen Stückgutnetzwerkes System Alliance Europe erhöhen die Frequenz der täglichen Europa-Abfahrten und optimieren damit die Servicequalität. Transparenz und lückenlose Information sorgen für die notwendige Sicherheit. Mit dem Gateway-Konzept wird das bestehende System der Direktverkehrsverbindungen stärker von allen Netzwerkmitgliedern genutzt. Davon profitieren beispielsweise Verlader aus strukturschwachen Gebieten. Der Kunde muss dabei nicht auf Informationen verzichten, die er bereits aus den Direktverkehren kennt, denn das Konzept beinhaltet die komplette, internetbasierte Sendungshistorie bis hin zum Ablieferbeleg.

Festgelegte Strukturen und Prozesse sorgen für einen reibungslosen Ablauf des Systems. Die Dienstleistungen der Gateways stehen den 47 Partnern von System Alliance Europe in Form von netzwerkweiten Verkehrsplänen zur Verfügung. Ein Betrieb, der als Gateway innerhalb des Netzwerkes fungieren möchte, muss die speziell dafür definierten Qualitätskriterien erfüllen.

System Alliance Europe vereint die Kompetenz und das Fachwissen führender mittelständischer Speditionen in einem Netzwerk. Wendet sich ein Kunde an seinen regionalen Transporteur, so erhält er das komplette Angebot einer europäischen Sammelgutplattform. Die hohen Qualitätsstandards, transparenten Prozesse und verlässlichen Transporte der Kooperation werden durch organisatorische und informationstechnische Richtlinien garantiert.