18.04.2012

System Alliance Europe - Positive Entwicklung bei Netzwerkzahlen und Qualität

Netzwerkzahlen

Im europäischen Stückgutnetzwerk System Alliance Europe sind zurzeit 51 Partner in 26 Ländern aktiv. Im ersten Quartal 2012 wickelten die insgesamt 181 Betriebe 852.581 Sendungen mit einem Gewicht von 407.644 Tonnen ab. Die Gesamtzahl der Sendungen im Jahr 2011 innerhalb des Netzwerkes betrug 3,36 Mio. Das sind 8,1 % mehr als in 2010. Dabei ist ein Gewicht von knapp 1,66 Mio. Tonnen zu verzeichnen. Die aktuell 1.658 aktiven Linien werden mehrmals wöchentlich bis mehrmals täglich gefahren. Der Kunde findet ein immer dichter operierendes Netzwerk mit hohen Abfahrtsfrequenzen.

Qualitätsentwicklung

In 2011 konnten die Netzwerkpartner der System Alliance Europe mit einer weiteren Steigerung im Degree of Performance aufwarten, in dem wichtige Qualitätskriterien wie Zustellqualität, Verladequalität und die Statusqualität zusammengefasst werden. Gegenüber dem Vorjahr konnte dieser Wert von 93,31% auf 94,29% in 2011 gesteigert werden, wobei sich die Anzahl der Qualitätskriterien weiter erhöht hat.

Uwe Meyer unterstreicht den Anspruch der System Alliance Europe: „Exzellente Qualität – und dies europaweit – verbunden mit einer breit aufgestellten Leistungspalette führt letztlich zu absoluter Kundenzufriedenheit.“

System Alliance Europe vereint die Kompetenz und das Fachwissen führender mittelständischer Speditionen in einem Netzwerk. Wendet sich ein Kunde an seinen regionalen Transporteur, so erhält er das komplette Angebot einer europäischen Sammelgutplattform. Die hohen Qualitätsstandards, transparenten Prozesse und verlässlichen Transporte der Kooperation werden durch organisatorische und informationstechnische Richtlinien garantiert.