18.01.2011

System Alliance Europe baut das Netzwerk 2011 weiter aus

Seit dem 01.01.2011 verstärken zwei weitere Partner das europäische Stückgutnetzwerk. Die Deutsche Transport-Compagnie Erich Bogdan GmbH & Co. KG in Nürnberg und Schmalz + Schön Eurocargo GmbH in Fellbach verdichten nun das Netz in Süddeutschland.

Beide Unternehmen arbeiten seit Jahren eng mit System Alliance Europe-Partnern zusammen und haben große Kompetenz im internationalen Landverkehr entwickelt. Mit der Entscheidung, die bestehenden Verkehre über das System Alliance Europe-Netz abzuwickeln, genießen beide Mittelständler ab sofort die Vorteile im Bereich des zentralen Qualitätsmanagements und der standardisierten IT. Darüber hinaus steht auch die Star Services-Produktpalette den neuen Partnern zur Verfügung und es können Systeme für Tracking and Tracing, europaweite Abholaufträge und Gateway-Verkehre zum Kundenwohl eingesetzt werden.

Das Netzwerk in 2011

Mittlerweile zählen 49 mittelständische Sammelgut-Speditionen in 23 Ländern mit 167 Betrieben zur System Alliance Europe. Uwe Meyer, Geschäftsführer der System Alliance Europe Agency, kündigt für 2011 weitere Erweiterungen im Netz an, wobei der Fokus auf bisher noch nicht abgedeckte Gebiete gelegt wird.

System Alliance Europe vereint die Kompetenz und das Fachwissen führender mittelständischer Speditionen in einem Netzwerk. Wendet sich ein Kunde an seinen regionalen Transporteur, so erhält er das komplette Angebot einer europäischen Sammelgutplattform. Die hohen Qualitätsstandards, transparenten Prozesse und verlässlichen Transporte der Kooperation werden durch organisatorische und informationstechnische Richtlinien garantiert.