13.11.2017

Neuer Lenkungsausschuss

Lenkungsausschuss System Alliance Europe 2018

Foto v. l.: W. Konzett, F. Zuidgeest, C. Frachet, M. Haas, O. Rüter, J. Wolpert, U. Meyer & M. Magnor (abwesend G. van Dessel und S. Peters)

Bei der Gesellschafterversammlung der System Alliance Europe Partnership GbR wurde ein neuer Lenkungsausschuss gewählt. Für die nächsten zwei Jahre bilden folgende Herren das Gremium: 

Name    VornameUnternehmen
FrachetCédric Groupe Heppner 
Haas ManfredStreck Transport AG 
KonzettWalter Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H. 
Magnor               Matthias        Hellmann Worldwide Logistics Road and Rail GmbH & Co. KG
PetersStephan  Rhenus Freight Logistics GmbH & Co. KG
RüterOliver L.W. Cretschmar GmbH & Co. KG 
van Dessel      GuidoH. Essers 
WolpertJürgen  Friedrich Zufall GmbH & Co. KG 
Zuidgeest  Frans   

Mainfreight Europe

 

In der ersten Sitzung wurde O. Rüter als Vorsitzender des Lenkungsausschusses für eine weitere Periode bestätigt. 

Als Stellvertreter wurde Frans Zuidgeest gewählt. Rüter zu seiner Wiederwahl: „Gerne setze ich die begonnene Arbeit fort. Wir stehen vor großen strategischen Herausforderungen. Die Attraktivität als die führende europäische Kooperation wird sich im Zeichen der Digitalisierung für unsere Kunden erheblich optimieren müssen.“

Rüter weiter „Das Netzwerk ist im Umbruch, wir werden uns sehr schnell weiterentwickeln können. Im Januar 2018 werden wir unsere digitale Abwicklung komplett auf die neue IT-Plattform „Log-IT 2020“ umgestellt haben. Aus der Neuausrichtung werden sich zeitgemäße und zukunftsfähige Angebote für unsere Kunden sowie die Partner der System Alliance Europe ergeben.“ Erste Konzepte sollen in eigens dafür geschaffenen Innovationskreisen erarbeitet werden. 

Derzeit besteht die Kooperation aus 59 Partnern, die in 32 europäischen Ländern mit 193 Betrieben vertreten sind. 

Weitere News

01.02.2021

System Alliance Europe stellt sich neu auf

• Stückgutkooperation bündelt Kräfte in eingetragener Genossenschaft • Weiterentwicklung zukunftsweisender...383mehr Erfahren

24.09.2020

System Alliance Europe Performance Awards

Leistungsträger digital geehrt. 345mehr Erfahren

 

News Archiv