26.05.2015

Neue Mitglieder im Lenkungsausschuss

System Alliance Europe wählt neuen Lenkungsausschuss

Lenkungsausschuss System Alliance Europe

Der Lenkungsausschuss der System Alliance Europe ist das von der Gesellschafterversammlung gewählte Entscheidungsgremium.

Drei Mitglieder des Lenkungsausschusses, Tobias Bartz (Rhenus Freight Logistics GmbH & Co. KG), François Decaudin (Groupe Heppner) und Ewald Raben (Raben Polska Sp.z o.o.) übergeben ihre Aufgaben. Bartz war 2013 in das Gremium gewählt worden; da sich sein Aufgabenschwerpunkt nach Asien verlagert hat, tritt er aus dem Ausschuss aus. Decaudin gehört zum Gründerkreis der System Alliance Europe. Raben war seit 2007 Mitglied des Gremiums.

Die Vakanzen werden mit Dr. Stephan Peters, Vorstandsmitglied der Rhenus-Gruppe und promovierter Logistiker, und Jean-Thomas Schmitt, Geschäftsführer der Groupe Heppner, besetzt.

Neben den beiden neuen Mitgliedern sind im Lenkungsausschuss weiterhin folgende Personen vertreten:

« Guido van Dessel, Bereichsleiter, H. Essers & Zonen Internationaal Transport N.V.

« Manfred Haas, Direktor, Streck Transport AG

« Klaus Hellmann, Inhaber, Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG

« Paul Looman, Manager europäische Spedition und Transport, Wim Bosman Holding B.V.

« Wolfgang Niessner, Vorstandsvorsitzender, Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.

« Oliver Rüter, Direktor Europa, L. W. Cretschmar Española, S.A.

« Jürgen Wolpert, Geschäftsführer, Friedrich Zufall GmbH & Co. KG

Bild: Obere Reihe v.l.n.r.: Jean-Thomas Schmitt, Ewald Raben, Wolfgang Niessner, Uwe Meyer, Tobias Bartz

Untere Reihe v.l.n.r.: Dr. Stephan Peters, Jürgen Wolpert, Guido van Dessel, Francois Decaudin, Oliver Rüter, Manfred Haas

Abwesend: Paul Looman und Klaus Hellmann