08.07.2019

Verstärkung für System Alliance Europe

Zwei neue Partner für das Sammelgut-Netzwerk

Das Stückgutnetzwerk System Alliance Europe verstärkt sich in Italien und Irland. Seit dem 01. Juli 2019 beleben die Speditionen Bianchi & C. SRL mit Sitz in Como (IT) und PRL Freight Ireland Unlimited Co mit Sitz in Dublin (IE) den europäischen Sammelgutverbund.

Der Vorsitzende des Lenkungsausschusses der System Alliance Europe, Oliver Rüter, freut sich: „Die neuen Partnerschaften zeigen, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.  Unsere Kooperation ist nach wie vor hochattraktiv, da wir uns weiter geöffnet haben und sowieso nicht in der klassischen geschlossenen Variante denken.“

Die Sprecher beider Unternehmen, Marco Zennaro (Bianchi) und Michael Kenny (PRL) unterzeichneten zunächst Vorverträge anlässlich der Partnerversammlung in Birmingham und waren sich einig: „Mit der Partnerschaft gehen wir den richtigen Schritt. Die in der Kooperation installierten Standards helfen uns, den Servicegrad für Kunden merklich zu erhöhen. Zudem freuen wir uns auf die Möglichkeit, neue Partnerschaften durch die Teilnahme an der System Alliance Europe zu gewinnen.“

Für die Kooperation bedeutet der Zugewinn ein deutliches Plus an Service. Bianchi betreibt in Italien ein flächendeckendes Abhol- und Zustellnetzwerk mit garantierten Transitzeiten, PRL ist der führende Logistikanbieter in Irland und ist für eine Reihe namhafter Kunden als Komplettdienstleister tätig.