10.10.2013

System Alliance Europe in der Baltischen Region

Seit Oktober 2013 sind Rhenus in Estland und Rhenus in Lettland Teil der europäischen Stückgut-Kooperation. Somit deckt das Netzwerk nun die komplette baltische Region ab. Die System Alliance Europe ist mit den 56 Partnern und ihren 189 Betrieben in 29 Länder aktiv.

Die Logistikbranchen in Lettland und Estland stehen auf soliden Füßen. „Prognosen der Ausfuhrentwicklung und Investitionstätigkeit sind positiv. Daher wurde es Zeit, dass auch die System Alliance Europe sich auf diesem Markt präsentiert“, so Uwe Meyer, Geschäftsführer System Alliance Europe. Mit Rhenus habe man einen etablierten Partner, der bereits mit zehn weiteren Gesellschaften im Netzwerk vertreten ist, so Meyer weiter.

Die Erweiterung der Flächendeckung ist ein wichtiger Punkt der Strategie. Die Bemühungen das Netzwerk noch weiter auszuweiten laufen - Partner in Bosnien-Herzegowina, Mazedonien und Montenegro sollen gewonnen werden.

System Alliance Europe vereint die Kompetenz führender mittelständischer Speditionen. Wendet sich ein Kunde an seinen regionalen Transporteur, erhält er das komplette Fachwissen einer europäischen Sammelgutplattform. Hohe Qualitätsstandards, transparente Prozesse und verlässliche Transporte werden durch organisatorische und informationstechnische Richtlinien garantiert.