11.06.2012

System Alliance Europe zeichnet Partner mit Awards aus

Anlässlich der 7. Partnerversammlung der System Alliance Europe Partnership GbR am 24. Mai 2012 in Barcelona verliehen Oliver Rüter, Vorsitzender des Lenkungsausschusses, und Uwe Meyer, Geschäftsführender Gesellschafter der System Alliance Europe Agency GmbH, Awards in fünf Kategorien an die besten Netzwerkpartner.

Gewinner System Alliance Europe 2012

Die Kriterien wurden wie im Vorjahr auf Basis der monatlichen Mengen- und Qualitätsauswertungen festgelegt. Für das Jahr 2011 ergaben sich folgende Sieger:

In der Kategorie "Innovation" wurde für 2011 die Anzahl und Qualität der abgewickelten Abholaufträge innerhalb des netzwerkeigenen Zentralsystems CargoCollect bewertet. Hier gewann der niederländische Partnerbetrieb Wim Bosman 's-Heerenberg den goldenen Award.

In der Kategorie "Qualität" - getrennt nach Betriebsgröße - siegten Streck, Möhlin/Schweiz und Rhenus, Modrice/Tschechien.

Den Award "Improvement of the Year 2011" in Gold für den besten Aufsteiger hinsichtlich Qualität und Sendungsmenge sicherte sich Rhenus, Hilden/Deutschland.

Mit Spannung erwartet wurde die Ernennung zum "Partner of the Year 2011". In dieser Kategorie, bei der die Gesamtzahl der Sendungen und der "Degree of Performance" zu je 50% berücksichtigt werden, gelang Hellmann Worldwide Logistics, Deutschland eine erfolgreiche Titelverteidigung. Die anwesenden 70 Teilnehmer der Partnerversammlung spendeten den Siegern und Platzierten anerkennenden Beifall.

Die diesjährige Award-Verleihung fand auf einem Katamaran im Hafen von Barcelona statt.

Neuregelung des Vorsitzes der System Alliance Europe

Wolfgang Niessner, Gebrüder Weiss, und Michael Stephenson, Davies Turner wurden für ihre zweijährige Tätigkeit als Chairman und Vice Chairman der System Alliance Europe Partnership GbR geehrt. Oliver Rüter, Vorsitzender des Lenkungsausschusses, bedankte sich für das große Engagement für die europäische Kooperation. Neue Repräsentanten der System Alliance Europe Partnership GbR sind Oliver Rüter, Cretschmar und Paul Looman vom niederländischen Partner Wim Bosman als Stellvertreter. Damit vertreten die Vorsitzenden des Lenkungsausschusses auch das gesamte Netzwerk der System Alliance Europe.

System Alliance Europe vereint die Kompetenz und das Fachwissen führender mittelständischer Speditionen in einem Netzwerk. Wendet sich ein Kunde an seinen regionalen Transporteur, so erhält er das komplette Angebot einer europäischen Sammelgutplattform. Die hohen Qualitätsstandards, transparenten Prozesse und verlässlichen Transporte der Kooperation werden durch organisatorische und informations­technische Richtlinien garantiert.