30.05.2008

Dynamik setzt sich bei System Alliance Europe auch in 2007 fort

Erneuter Anstieg der Sendungsaufkommens

Logo System Alliance Europe

Die Stückgutkooperation System Alliance Europe gab anlässlich der diesjährigen Partnerversammlung am 27. Mai in Prag die Zahlen für das Geschäftsjahr 2007 bekannt. Demnach stieg das Aufkommen der europäischen Sammelgutsendungen aller Kooperationspartner um knapp sechs Prozent von 10,2 auf 10,8 Millionen Sendungen. Dabei wickelten die Mitgliedsbetriebe 10,6 Millionen Tonnen ab.

Umsatz und Mitarbeiter im Aufwind

Mehr Mitarbeiter erwirtschaften mehr Umsatz: Diese Formel trifft auf jeden Fall auf die Partner des Netzwerkes zu. So stieg deren weltweiter Umsatz von 8,6 Milliarden Euro im Jahr 2006 auf 9,5 Milliarden Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr. Für diesen Erfolg sorgten mehr als 48.000 Mitarbeiter; im Vorjahr lag die Zahl der Beschäftigten noch bei gut 40.000.

'Logistics with 9-Star Quality'

Ab sofort präsentiert sich die Kooperation mit einem Marketing- und PR-Konzept, das ebenfalls auf der Partnerversammlung Ende Mai vorgestellt wurde. Unter dem Slogan 'Logistics with 9-Star Quality' werden für jeden Stern des Logos Qualitäts- und Leistungsmerkmale definiert, die das Netzwerk auszeichnen. „Genau diese Qualitätsvorteile sind es, die für die Verlader entscheidend und für den Erfolg unserer Partner verantwortlich sind”, so Oliver Rüter, Vorsitzender des Lenkungsausschusses. Und weiter führt er aus: „Die Mitglieder unseres Netzwerkes überzeugen als europäische Anbieter mit Vor-Ort-Betreuung und -Service, sowie unter anderem durch Flexibilität, Innovation und maßgeschneiderte, europaweite Lösungen für unsere Kunden.”